Reiki und spirit-healing

Mikao Usui
Rei – das Universelle, der all-umfassende Aspekt
Ki – steht für die Lebenskraft, die Energie
Anfang des vergangenen Jahrhunderts entdeckte der Japaner Mikao Usui eine lang vergessene Methode zur Aktivierung der eigenen Heilungskräfte. Er entwickelte ein System, nach dem der Körper und auch der Geist optimal mit Energie versorgt werden konnten und bei einmaliger und/oder regelmäßiger Anwendung eine starke Verbesserung des Wohlbefindens erreicht wurde. Er unterstützte seine Patienten in ihren Heilungsprozessen und vitalisierte Körper und vor allen Dingen Geist. (Was man mit einer positiven Denkweise alles erreichen kann und wie kreativ man selbst an seinem Leben arbeiten kann, wissen wir heute sehr gut). Das universelle Ki wurde von ihm durch sein Energiesystem geleitet und per Handauflegen auf den Menschen übertragen. Ihm selbst ging kein eigenes Ki verloren. Die entwickelte Methode war also optimal.

Dr. Hayashi
Im Laufe seiner Forschungs- und Heilarbeit bildete Usui Schüler aus. Einer dieser Schüler war Dr. Hayashi, ein ehemaliger Marineoffizier, der eine Reiki-Klinik eröffnete und dort vielen Menschen helfen konnte.
  

Hawayo Takata
 
  
  
  

Phyllis Furumoto
Hawayo Takata war so ein Patient. Sie wurde erfolgreich von Hayashi und seinen Helfern behandelt, ja sogar geheilt und erlernte ebenfalls die Anwendung der universellen Kraft. Dieses „Erbe“ nahm sie mit in ihre Heimat Hawaii. Von dort aus verbreitete Sie Reiki im Westen und weihte mit der Zeit viele Reiki-Meister und -Lehrer ein. Auch ihre Enkeltochter Phyllis Furumoto, die heute die Vorsitzende der Reiki-Allianz ist.

Eva Sibylle M A R A
Tielmann
Die Deutschen Horst und Edith Günther haben bei Phyllis persönlich das Usui Shiki Ryoho (das Usui System der natürlichen Heilung) erlernt und an meinen Reiki-Lehrer Dietmar Otterstätter weitergegeben.
1997 erhielt ich meine Reiki–Meister–Lehrer-Weihe. Seitdem praktiziere ich als freie Reiki-Meisterin-Lehrerin der 7. Generation und entwickelte im Laufe der Jahre ein mir ganz eigenes System zur Unterstützung und Begleitung der Menschen, in dem ich altes Wissen mit dem zeitgemäßen Lichtkörperprozess kombiniere und verbinde.
Bemerkung: Die Einweihungen, und es spielt keine Rolle welche, werden von und mit den geistigen Helfern aus anderen Dimensonen durchgeführt (aufgestiegene Meister, Hohes Selbst, Engel).